NYX kosmetik: Eine top-marke
Inhaltsverzeichnis
NYX Kosmetik ist ein Unternehmen, das 1999 von Toni Ko in Los Angeles gegründet wurde. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von L’oreal. NYX ist der Name der griechischen Göttin der Nacht. Das Unternehmen sagte, dass seine Produktpalette bis 2015 in siebzig Ländern weltweit verkauft wurde und einen Jahresumsatz von 93 Millionen US-Dollar erzielte. Wenn es um Mode geht, gehört sie zur Weltspitze.
Geschichte
Die Familie des Gründers Toni Ko zog im Alter von nur dreizehn Jahren aus Südkorea in die USA. Im Alter von 25 Jahren gründete sie die Kosmetikfirma mit einem Darlehen von 250.000 Dollar von ihren Eltern. Toni gründete NYX Cosmetics in Kalifornien in ihrem 600 Quadratfuß großen Gebäude. Die allerersten Produkte, die entworfen und verkauft wurden, waren nur Jumbo-Stifte, die innerhalb des ersten Geschäftsjahres einen Umsatz von 2 Millionen Dollar brachten.
Ursprünglich wurden die entwickelten Produkte nur an Schönheitsprofis verkauft, bevor Ko beschloss, den Verkauf auf den Markt auszudehnen. Die von ihr entwickelten Produkte wurden zu „Drogeriepreisen“ in „Kaufhausqualität“ verkauft. Um ihre Produkte zu bewerben, nutzte NYX Social Media, zum Beispiel, schickten sie kostenlose Produkte an unabhängige Vlogger und YouTube Make-up Artists.
Während der wirtschaftlichen Schwäche im Jahr 2008 stieg der Umsatz der NYX-Produkte an. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Verbraucher Kosmetika zu Preisen einkaufen, die unter denen in High-End-Filialen lagen. Die Verbraucher fanden die gleichen NYX-Produkte in Massenmärkten wie beispielsweise Sephora. Der Umsatz betrug 2014 120 Millionen US-Dollar. Ulta Beauty hat einen Massenmarkt für NYX-Produkte.
Übernahme von L’Oreal
Ko verkaufte das Unternehmen NYX an den internationalen Kosmetikhersteller L’Oreal für 500 Millionen Dollar. Dieser Verkauf enthielt ein fünfjähriges Wettbewerbsverbot. Der Verkauf erfolgte im Jahr 2014.
Bis heute wird NYX Cosmetics als Teil von L’Oreal unter dem Management weitergeführt. Darüber hinaus bietet sie nun Produkte wie Mineral Foundation, Lip Gloss und Lippenstift an. Im September 2015 entwickelte L’Oreal Geschäfte für NYX-Kosmetik. Derzeit betreibt NYX in zahlreichen Ländern eigenständige Geschäfte. Zu diesen Ländern gehören Frankreich, Australien, Kanada, Österreich, Deutschland, Belgien, Estland, Litauen, Indien, Spanien, Lettland, die USA und Großbritannien. Im Jahr 2016 verzeichnete NYX ein Wachstum des Jahresumsatzes von 4,7 Prozent. Das Unternehmen entwickelte und lancierte später NYX Professional Makeup.
Für die Kategorie Lippenpflege-Make-up kreiert die NYX Company eine Reihe von Lippenkosmetika wie Lippenstift, Lip-Gloss, Lip-Liner, und Liquid Lipsticks. Dazu gehören auch eine Gravurkollektion, eine Creme-, Flüssig- und Stiftformel. Sie verfügen über eine vollständige, mittlere und transparente Abdeckung und eine matte, glänzende, schimmernde, metallische, satinierte, Vinyl- und Glitteroberfläche. Der Preis liegt zwischen unter $10 und $50 und darüber.
Für die Kategorie Gesichts-Make-up bietet NYX Foundation, Concealer, Bronzer, Rouge, Highlight plus Kontur, Setting Spray, Primer und den Puder. Es gibt auch eine vollständige, mittlere und transparente Abdeckung, und die Formeln beinhalten Gel, Creme, Flüssigkeit, Feststoff und Pulver. Sie haben ein breites Finish aus Glitzer, matt, satiniert, schimmernd und transparent. Der Preis liegt zwischen unter $10 und $50.
Unter der Kategorie Augen-Make-up entwickelt NYX Mascara, falsche Wimpern, Farbpaletten, Augenbrauen, Lidschatten, Eyeliner, Lidschattenprimer und eine Gravurkollektion. Die Abdeckung für die Augenkosmetik ist voll, mittel, leicht, baubar und transparent. Die Formel ist fest, cremefarben, gelartig, flüssig, mit Bleistift und Puder und das Finish ist satiniert, glänzend, matt, metallisch, cremefarben, glitzernd, schimmernd und Vinyl. Der Preis für Augenkosmetik liegt zwischen $10 und $50.
Gönnen Sie sich nach dem Abschminken eine Milch-Honig-Massage zur ultimativen Verwöhnung der Haut!
Lesen Sie einen Artikel zum Thema schlanke Taille.